Wicky Transporte
Erdarbeiten

 

Gründung im Jahr 2002
mit einem Schlepper mit Kippauflieger, im Laufe des Jahres
wurde ein 4 - Achser Kipper / Fahrmischer angeschafft.

2003
kam der erste 6x4 Schlepper für Garagentransporte der Firma Frisba hinzu.

2004
wurde der 4 - Achser durch ein EURO 3 Fahrzeug ersetzt. (Abgasvorschriften)
Der erste Mitarbeiter wurde eingestellt im Herbst 2004 wurde der neue Werkhof mit
Wohnteil im Moospark bezogen.

2006
haben wir mit Erdarbeiten begonnen, darin enthalten sind:
Aushub, Umgebungsarbeiten, Tiefbau, Granitsteinmauern und Rückbau.

2008
ist die Fahrzeugpark durch ein neuen 6x4 Schlepper MAN TGX 33.680 V8 EURO 5 erweitert worden.

2009
wurde ein 3 - Achs Tiefgänger mit Rampen,  für Garagen- und Baumaschinen bis 40T angeschafft.

2010
wurde als Ersatzfahrzeug für den ersten 6x4 Schlepper, ein MAN TGX 33.540 EURO 5 angeschafft.

2011
Anschaffung eines WACKER NEUSON 8 To. Baggers für Umgebungsarbeiten.

2012
Zuwachs in der Fahrzeugflotte durch einen MAN TGS 35.480 EURO 5 4-Achser Kipper.

10 Jahre Wicky Transporte. Ausflug nach München mit Besichtigung der MAN Werke.
2 Mitarbeiter wurden neu angestellt.

2013
Anschaffung eines Volvo ECR 145 DL Kurzheckbaggers mit integriertem Dieselpartikelfilter (DPF)